"LAVERDA 1949-2009 - 60 Jahre Mythos"
Sonderausstellung und Treffen im Boxenstop-Museum in Tübingen/Deutschland

Willi Werndl organisierte gemeinsam mit dem Boxenstop-Museum eine Sonderaustellung zum Thema "LAVERDA 1949-2009 - 60 Jahre Mythos". Als Ehrengast war Piero Laverda mit seiner 1000 V6 angereist. Karl Durstberger besuchte mit seiner LAVERDA 1200 diese Veranstaltung und berichtete:

"Am Samstag den 12. September fanden sich fast 300 LAVERDA-Fans in Tübingen ein. Nach der feierlichen Eröffnung durch Rainer Klink, Willi Werndl und Piero Laverda, starteten alle zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Danach waren Benzingespräche und Fachsimpeln mit Piero Laverda angesagt. Dabei musste Piero viele LAVERDAs mit seinem Autogramm verzieren. Am Abend trafen sich alle bei einem italienischen Buffet.

Als Highlight des Wochenendes gab es am Sonntag Demonstrationsläufe auf dem abgesperrten 1,2 km langen Au-Ring. Ein besonderer Genuss war es die LAVERDA 1000 V6, mit Piero im Sattel, zu sehen und zu hören. Boxenstop-Chef Rainer Klink hatte die Ehre mit dieser Rennmaschine eine Runde um den Ring zu fahren. Für die zahlreich erschienenen anderen italienische Motorradmarken gab es einen Sonderlauf."