„Grab the Flag“ 2010 – AutoMotodrom Grobnik, Rijeka/Kroatien

27. - 29. September - "Grab the Flag" Saisonabschluß in Rijeka (www.grobnik.hr): Robert "Hirschi" Hirschegger trat mit seiner schwarzen LAVERDA 1200 SC mit frisch gemachtem Motor an und Hansi Mayer brachte seine bewährte 750 SF an den Start. Peter Strasser (Schweiz) hat aufgerüstet und hatte neben seiner alten 1000er auch eine Spaceframe 1000er in der Box. Die machte am Anfang einige Schwierigkeiten, da er sie das erste Mal auf der Rennstrecke bewegte. Diese Probleme konnten aber mit vereinten Kräften vor Ort behoben werden. Für Peter wesentlich problematischer war eine lange Wirtshaus-Sitzung mit den Österreichern. Seine Kondition am nächsten Tag ließ zu wünschen übrig.

Hansi wurde Fünfter in der Klasse Sportsmen 750, Peter erreichte Platz 10 und Hirschi Platz 18 in der stark besetzten offenen Klasse.

Das Highlight der Veranstaltung war diesmal das 2-Stunden Langstreckenrennen. Hirschi mit seiner LAVERDA 1200 und Günter auf Bimota KB1 bildeten das "Kukident-Racing-Team" (Vielen Dank an Peter Strasser für die Hilfe bei der Namensfindung!). Marika und Gert bildeten das Betreuungsteam. Ein Wechsel im 30 Minuten-Rhythmus war vereinbart. Günter kam nach dem ersten Turn zurück in die Box und wischte unsere Sorgen und Bedenken mit einem "Einfach geil!" vom Tisch. Das Kukident-Racing-Team erreichte nach zwei Stunden ohne technische Probleme das Ziel und den 5. Rang in der offenen Klasse.

Wir freuen uns schon auf die Saison 2011 am Pannoniaring, am Slovakiaring und in Rijeka (www.grabtheflag.de)!