"Grab the Flag" 2011 – Automotodrom Grobnik, Rijeka/Kroatien

Zum Saisonabschluß gastierte die "Grab the Flag"-Rennserie in Kroatien (www.grobnik.hr). Am Start waren drei LAVERDAfahrer aus Österreich: Robert Hirschegger (64), Johann Mayer (56) und Horst Scheuer (116). Unser Schweizer Freund Peter Strasser war leider verhindert.

"Hirschi" und seine schwarze 1200er waren in Topform. Er brannte von Anfang an schnelle Zeiten in den Asphalt und wurde im zweiten Rennen der offenen Klasse hervorragender Achter. Hansi konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner roten 750 SF den 6. Platz in der Klasse 750 Sportsmen herausfahren. Horst begann mit Trainingszeiten um 1:53, fuhr aber im letzten Rennen bereits 1:49 und erreichte damit Platz 11. Leider stürzte er mit seiner Haider-LAVERDA im 2 Stunden-Langstreckenrennen. Heldenhaft humpelte er mit dem Transponder in der Hand bis zur Boxengasse. Sein Teamkollege Manfred Schopper auf der Reitprecht-Horvath-Guzzi konnte das Langstreckenrennen weiterfahren und den fünften Platz für das Team retten.

Wir freuen uns schon auf die Saison 2012 (www.grabtheflag.de)!