"Grab the Flag" Rennen am Pannoniaring/Ungarn 2012

4. – 6. Mai 2012: Die ersten "Grab the Flag"-Rennen (www.grabtheflag.de) in dieser Saison fanden wieder am Pannoniaring statt (www.pannonia-ring.com). Nach dem langen Winter ist es ein besonderer Genuß, die Motoren wieder brüllen zu hören!

Unter der LAVERDA-Flagge starteten heuer drei Österreicher: Robert Hirschegger mit seiner schwarz-gelben LAVERDA 1200 (64), Hansi Mayer mit seiner roten LAVERDA 750 SF (56) und „Doc Holiday“ Erich Weidenholzer mit zwei orangen 750 SF-Rennern (50, 150). Unsere LAVERDA-Freunde aus der Schweiz und aus Deutschland glänzten leider mit Abwesenheit.

Der Freitag war verregnet, so daß die Trainingsläufe erst am Nachmittag gestartet wurden. Schon im Training wurden von Hirschi und Hansi sehr schnelle Rundenzeiten gefahren. Erich war mit einer neu aufgebauten SFC-Replica auf der Rennstrecke und fuhr den Motor sorgfältig ein.

Hirschi verpatzte im ersten Rennen den Start, konnte sich aber mit einem tollen zweiten Rennen noch den 7. Gesamtrang in der "Classic BOTT" erkämpfen. Hansi trieb seine zuverlässige 750 SF in der "Sportsmen 750" auf den hervorragenden 5. Platz.

Deutlich weniger exzessiv waren diesmal die nächtlichen Sitzungen - ich hoffe das liegt nicht an unserem Alter, sondern am wachsenden Ehrgeiz gute Platzierungen zu erzielen!