Oldtimer-GP Schwanenstadt, Oberösterreich, 6.–7. September 2014

Der Oldtimer-Grand Prix von Schwanenstadt wird nur alle zwei Jahre auf einem 2,7 km langen Straßenkurs abgehalten und ist bei Rennfahrern und Publikum äußerst beliebt. Diesmal war Freddie Spencer, mehrfacher Motorradweltmeister und Daytona-Sieger, als Ehrengast eingeladen. Er begeisterte das Publikum mit spektakulären Wheelies auf der Zielgeraden.

Drei LAVERDAs fanden sich im Starterfeld: Rudi Fixl mit seinem 350er Renner, Horst Gassner mit der 750 SFC-Replika und Reinhold "Pilot" Weinert von der "Laverda Connection Oberpfalz" mit einer 750 SFC-Replica im Langstreckentrimm. Reinhold schied leider schon im Training mit einem ungewöhnlichen Defekt aus: Durch einen Montagefehler waren an seiner SFC-Replica beide Federbeine gebrochen. Er konnte einen Sturz gerade noch verhindern und hat die Tatsache, daß er zum Zuschauen verurteilt war, mit Fassung getragen!

Weitere Fotos, Videos und Presseberichte findest du hier:
www.msv-schwanenstadt.at