10. Treffen der LAVERDA FREUNDE ÖSTERREICH in Maria Schutz am Semmering, 29. 8. 2015

Bei sehr heißem Sommerwetter ging unser heuriges Jubiläumstreffen über die Bühne: fast 30 Fahrer kamen mit ihren LAVERDAs nach Maria Schutz. Die Dreizylinder-LAVERDAs mit 1000 oder 1200 ccm überwogen, aber auch einige 750 SF, eine 350er und sogar eine 100 Sport konnten am Parkplatz neben dem Gasthaus Auerhahn bewundert werden. Von den Zane-LAVERDAs wurde leider nur eine einzige gesichtet! Unter den vielen Dreizylindern befanden sich acht Sulzbacher LAVERDAs mit 1200ccm - eine rare österreichische Tuningspezialität.

Unser Ehrengast war Rudy Schachinger, der vor 15 Jahren nach Florida/USA ausgewandert ist. Er hat zwei der sehr seltenen Haider-Prünner-Renn-LAVERDAs mitgenommen und setzt beide sehr erfolgreich bei Klassik-Rennen in Amerika ein. Aus Deutschland bekamen wir Besuch von Sabine und Reinhold "Pilot" Weinert.

Am mittleren Nachmittag war der Parkplatz mit drei Reihen von Motorrädern gut gefüllt. Wir fotografierten jeden Teilnehmer mit seiner LAVERDA und haben dabei leider auf einen vergessen: Erich Rascher, niederösterreichisches LAVERDA-Urgestein mit seiner wunderschönen 750 SF2. Sorry, Erich wir werden das bei Gelegenheit ausmerzen!

Wer noch ein Jubiläumstreffen-T-Shirt haben will, sollte sich rasch bei Gert Schnögl melden: gert.schnoegl@netway.at