12. Int. Rupert Hollaus Gedächnisrennen am Red-Bull-Ring, 8. – 9. Juli 2015

Bei der Hitzeschlacht am 4,3 km langen Red Bull Ring waren heuer nur drei LAVERDA-Fahrer (Startnummern in Klammer) am Start: Horst Scheuer (146) mit seinen beiden LAVERDA 1200 Rennmaschinen, Willi Werndl (21) mit seiner orange-blauen 1000er und Hansi Mayer (36) mit einem neuen Motor in seiner 750 SF.

Leider wurde die Baujahr-Grenze heuer noch einmal angehoben - auf 1990 - so daß sich in vielen Läufen ein eigenartig gemischtes Feld auf der Strecke zeigte.

Horst und Willi lieferten sich ein spannendes Duell. In der internen LAVERDA-Wertung konnte Willi am Freitag das Sprintrennen (6 Runden) für sich entscheiden. Am Samstag schlug Horst, durch den Besuch seiner Lebensgefährtin Conny beflügelt, zurück und gewann gegen Willi das Hauptrennen (9 Runden) mit einem Vorsprung von 0,7 Sekunden. Und "last but not least" hat Hans Mayers neuer 750er Motor gehalten. Seine LAVERDA hat allerdings die am Höcker montierte GoPro-Kamera abgeschüttelt.

Über ein bißchen mehr Besuch und Unterstützung von LAVERDA-Freunden hätten wir uns sehr gefreut!

Ergebnislisten gibt es hier: www.raceresults.at

(Fotos: Gert Schnögl)