"The Bikers Classics" in Spa-Franchorchamps / Belgien, 3. – 5. Juli 2015

Sepp Kleewein hat bei "The Bikers Classics" in Spa-Francorchamps den "Parc Ferme" besucht und dort nicht nur Cor Dees mit seiner LAVERDA 1000 V6 entdeckt, sondern auch viele interessante LAVERDAs fotografiert und alte Freunde getroffen.

In einem großen Zelt hatten LAVERDA Clubs aus Dänemark, Frankreich und Deutschland exklusive LAVERDA Ein-, Zwei- und Dreizylindermodelle zur Schau gestellt. LAVERDA Rennlegende Augusto Brettoni gab Autogramme. Der unbestrittene Star der Show war jedoch der Holländer Cor Dees mit seinem V6 Endurance Racer. Unter dem Jubel der LAVERDA-Fans startete Cor die mühevoll aufgebaute 1000 V6 immer wieder und sorgte damit für unglaubliche Begeisterungsstürme.

Im Jahr 1978 beeindruckte dieser Sechszylinder-Langstreckenrenner mit der enormen Leistung von 140 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h beim Bol d'Or.

www.bikersclassics.be