"Grab the Flag"–Rennen für klassische Motorräder, 25. – 27. 9. 2017, Grobnik/Rijeka/Kroatien


Drei ereignisreiche Tage in Grobnik - fünf Dreizylinder-LAVERDAs waren heuer in der BOTT-Klasse gemeldet:

Robert "Hirschi" Hirschegger markierte bereits im Training mit 1:46.639 eine persönliche Bestzeit. Im 1. Rennen wurde er großartiger Vierter. Dann mußte er leider wegen einer starken Verkühlung aufgeben.

Horst Scheuer und Bernhard Zojer lagen von den Zeiten dicht beieinander, wobei diesmal Bernhard die Nase vorne hatte: Mit der besten Runde in 1:48.890 konnte er Horst eine halbe Sekunde abnehmen. Horst Scheuer mußte nach einem Motorschaden an seiner Haider-LAVERDA 1200 auf seine klassische 1200er umsteigen. Er schaffte im 1. Rennen einen 7. und im 2. Rennen einen 5. Platz, Bernhard eine 5. und einen 4. Platz. Tolle Ergebnisse!!!

Peter Corbic war zum ersten Mal bei "Grab the Flag" dabei und hatte seine Harris-LAVERDA mitgebracht. Er kämpfte mit ein paar technischen Problemen, die sich aber größtenteils vor Ort lösen ließen. Nur das Getriebe wollte nicht so recht: Peter mußte sich mit vier Gängen begnügen. Trotzdem fuhr er zuletzt Rundenzeiten von 2:03.

Die fünfte LAVERDA wurde von Thomas Wagensohn aus Deutschland pilotiert. Er bestritt ein paar Trainingsläufe, trat aber in den Rennen nicht an.

Unser Langstreckenteam mit den Fahrern Hansjörg "Gattl" Gatterer und Horst Scheuer mußte diesmal leider vorzeitig aufgeben: Bei Horsts LAVERDA brach bereits im ersten 20 Minuten-Turn die Batterie zusammen. Er schaffte es noch, den Transponder in die Box zu bringen und Gattl konnte weiterfahren. Beim nächsten Boxenstop bemerkte er allerdings eine Verletzung, die er sich bei einem Sturz im 2. Rennen zugezogen hatte. Wir mußten abbrechen und Gattl zu einer Kontrolluntersuchung ins Krankenhaus bringen …

Detaillierte Ergebnisse findet ihr hier:
https://speedhive.mylaps.com/Events/1466159

Herzlichen Dank an alle LAVERDA-Fahrer für das tolle Engagement!