"Grab the Flag"–Rennen für klassische Motorräder, 24. – 26. 9. 2018, Grobnik/Rijeka/Kroatien

Am Montag wütete die Bora auf der Rennstrecke von Grobnik und verhinderte die Trainingsläufe am Vormittag. Am Dienstag und am Mittwoch wütete dann Robert Hirschegger mit seiner bärenstarken, schwarz-gelben LAVERDA 1200. Mann und Maschine zeigten sich in Bestform. Robert erzielte bereits im Training und im Qualifikationslauf Rundenzeiten um 1:47. Im ersten Rennen fuhr er mit 1:46.997 auf den fantastischen 3. Platz. Im 2. Rennen legte er nocheinmal nach und erreichte eine persönliche Bestmarke von 1:46.309. Das brachte ihn wieder aufs Podest - 3. Platz! Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Peter Corbic kam hochmotiviert nach Grobnik und hatte seine Harris-LAVERDA 1200 im Einsatz. Leider kämpfte er auch diesmal wieder mit technischen Problemen. Trotzdem konnte er seine Rundenzeiten kontinuierlich auf 2:03.245 verbessern. In den beiden Rennläufen konnte er leider nicht antreten. Wir werden ihm für die nächste Saison einen routinierten Renn-Mechaniker besorgen!

Armin Schulz aus Deutschland war mit seiner LAVERDA 750 SF am Start. Im ersten Rennen wurde er nur 18., im zweiten Rennen verbesserte er sich gewaltig und fuhr er auf den 12. Platz (beste Rundenzeit 1:57.880).

Die Ergebnisse im Detail:
https://speedhive.mylaps.com/Events/1597905