14. Treffen der LAVERDA FREUNDE ÖSTERREICH am 31. 8. 2019 in Maria Schutz/NÖ

Bei strahlend schönem Sommerwetter fand unser 14. Treffen statt. Dabei konnten wir drei erstmalige Besucher begrüßen: Manfred Faes kam auf seiner frisch renovierten, roten LAVERDA 1000 3CL daher. Hannes Weingartshofer hat sich eine LAVERDA 750 SF, Baujahr 1971, in Italien gekauft und sie mittlerweile, serviciert, typisiert und angemeldet. Leider hat er auf dem Heimweg einen frisch lackierten Seitendeckel verloren. Bruno Aschauer präsentierte uns seine orange LAVERDA 500 mit der er sowohl auf der Straße als auch bei Bergrennen unterwegs ist. Bruno brachte eine Flasche selbstgebrannten Obstler mit und bewies damit noch ganz andere Talente …

Gerhard Ruzicka überraschte uns mit seiner erst kürzlich revitalisierten LAVERDA 750 SF2 - die "Mexikanerin" genannt.

Siegi Schott begab sich mit seiner metallic-blauen LAVERDA 1200 auf Probefahrt nach Maria Schutz und konnte berichten, daß alles bestens funktioniert hat.

Traditionell gut vertreten waren die Sulzbacher LAVERDAs: Hirschi mit der grünen, umgebauten 1200 SC, Franz Rath mit seiner hochglanzpolierten, roten 1200 SC, Robert Schlachter mit der orangen 1200 SC, Gert Schnögl mit seiner weißen 1200 SC, Franz Schneider mit der orangen 1200 S und Andreas Braito mit der 1000 SH. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Helmut Strasser, Erstbesitzer der orangen 1000 3CL im Sulzbacher Trimm, die heute von Peter und Gert bewegt und gehegt wird.

Liebe österreichische LAVERDA-Besitzer und -Fahrer: Trotz perfektem Sommerwetter waren heuer nur 13 LAVERDAs versammelt. Einmal im Jahr möchte wir euch in Maria Schutz sehen - also bemüht euch und lasst eure LAVERDAs nicht verstauben!!!