15. Treffen der LAVERDA FREUNDE ÖSTERREICH am 29. 8. 2020 in Maria Schutz/NÖ

Wir freuen uns sehr, daß trotz des angekündigten Regenwetters heuer 27 LAVERDA Fahrer zu unserem Treffen in Maria Schutz am Semmering kamen.

In Maria Schutz war es bis zum späten Nachmittag trocken und so konnten wir viele Stammgäste und auch einige neue LAVERDA FREUNDE in unserer Runde begrüßen. Reinhold "Pilot" Weinert brachte gleich sechs LAVERDA Freundinnen und Freunde aus der Oberpfalz mit. Thomas Städtlers stark patinierte AMERICAN EAGLE 750, Bj. 1969, sorgte für heiße Diskussionen. Bei Dagmars hübscher 350er fragten sich einige ob 1200 ccm überhaupt notwendig sind. Gerhard Dank hatte seine frisch typisierte 350er einen Tag vor dem Treffen erfolgreich zugelassen. Andreas Bachtrögler konnte seine neue 1000 3CL leider nicht rechtzeitig betriebsbereit machen, besuchte aber trotzdem unser Treffen. Für viel Diskussionsstoff sorgte auch Hans Holzmeister aus Salzburg mit seiner im typischen "Holzmeister-Stil" aufgebauten 1000 3CL. Donat brachte aus Kärnten eine echte LAVERDA-Rarität mit: eine LAVERDINO 49ccm 2T aus den 60er Jahren, mit einer Upsidedown-Gabel und mechanischen Scheibenbremsen. Hans Jorda hatte die Klassik-Ausfahrt des DUCATI MC nach Maria Schutz umgeleitet und zeigte uns endlich wieder seine originale, frühe LAVERDA 1200. Präsidentin Vroni kam mit einer Abordnung der Kirchberger Guzzisten zu unserem Treffen. Vielen Dank an alle Besucher, die sich durch das Wetter nicht abhalten ließen zu unserem Treffen zu fahren!

Der Sitzgarten vom Gasthaus "Zum Auerhahn" war bis zum letzten Platz gefüllt. Petra und Björn sorgten in ihrer liebenswürdigen Art für die durstigen und hungrigen Gäste. Herzlichen Dank an beide, wir kommen wieder!