Eröffnung des MUSEO MOTO LAVERDA in Breganze/Italien - 23./24. Juli 2022

Werner Ricciolini und sein Team haben großartige Arbeit geleistet: Die Eröffnung des MUSEO MOTO LAVERDA wurde ein großes, internationales Fest mit viele Prominenz aus der LAVERDA Welt, mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und rockigen Konzerten am Abend.

Schon am Freitag Nachmittag hatten wir Gelegenheit exklusiv mit Werner und seinen Freunden aus San Francisco das Museum zu besichtigen. Am Freitag Abend gab es einen Treff in der Pizzeria Da Icio & Paola ein paar Kilometer außerhalb von Breganze - 150 Gäste wurden gezählt!

Am Samstag Vormittag fand die offizielle Eröffnung des MUSEO MOTO LAVERDA statt. Cor Dees Witwe hat sich sichtlich gefreut, daß Cor's fantastische Sammlung in Breganze eine neue Heimat gefunden hat. Die Parkplätze waren gut gefüllt mit LAVERDAs aus allen europäischen Ländern - von 49 bis 1200 ccm. Piero und Giovanni Laverda, Augusto Brettoni, Nico Cereghini, Roberto Gallina, Edorado Dossena und Fernando Capellotto mischten sich unters Publikum. Trotz Hitze von bis zu 41°C wurden im Museum an diesem Tag stolze 2000 Besucher gezählt! Die Vertreter der LAVERDA Clubs wurden auf die Bühne gerufen und erhielten von Werner ein kleines Geschenk.

Am Sonntag war es ein bißchen ruhiger am Platz vor dem Museum - viel Zeit für Benzingespräche und um die LAVERDAs und LAVERDA Devotionalien im Museum noch einmal genauer anzuschauen. Piero LAVERDA hielt seinen Vortrag zur Geschichte von MOTO LAVERDA und startete seine 1000 V6. Nach einem Bier an der Theke hat uns Werner noch seine Werkstatt im Untergeschoß des Museums gezeigt. Den Abend haben wir dann bei einem Drink auf der Piazza Mazzini ausklingen lassen.

Das Museum ist derzeit gegen Anmeldung (24 Stunden vorher) zu besichtigen: museo.motolaverda@gmail.com
https://www.instagram.com/museo_moto_laverda/
https://www.facebook.com/Museo-Moto-Laverda-105491765428494