RACING DAYS - 19. Rupert Hollaus Rennen am RedBull Ring/Spielberg, 27.–28. 8. 2022

Bei den "Racing Days 2022 - 19. Rupert Hollaus Rennen" am RedBull Ring hatte nicht nur Giacomo Agostini Spaß, sondern auch unser deutsch-österreichisches LAVERDA Team.

"Begonnen hat es allerdings wenig spassig: Horsts Kastenwagen blieb mit einem Bremsendefekt in Mödling liegen. Aber durch den großartigen Einsatz von IVECO Werkstattleiter Klaus Bachtrögler (Herzlichen Dank an Klaus!) konnten wir doch noch am Freitag Abend den RedBull Ring erreichen. Willi (2x LAVERDA 1000, 2x 750 Zane) und Horst (2x LAVERDA 1200) mit vielen Begleiterinnen und Begleitern machten die Box 18 zur LAVERDA Box. Max Kolars Hauer LAVERDA 1200 wurde leider nicht rechtzeitig fertig, er brachte eine Biggelaar-DUCATI 900 mit. Edi ist mit seiner DUCATI 851 schon Stammgast in unserer Box. Am Samstag war Trainings- und Qualifikationstag, am Sonntag fanden die Rennen statt. Mit dem Wetter hatten wir diesmal Glück: Während es rundherum regnete, hatten wir am Samstag und am Sonntag bis zum späten Nachmittag trocknen Asphalt. Das kurze Resümee dieses Renn-Wochenendes: Zwar nichts gewonnen, aber auch nichts kaputt gemacht!"

Die Ergebnisse im Detail:
raceresults.at/Results/organisator/2022?evenement=Motorrad+Rennen&race=19.+Int.+Rupert+Hollaus+Rennen+-+Racing+Days

Im nächsten Jahr wollen wir das 20. Rupert Hollaus Rennen zu einem LAVERDA-Festival machen - Infos bekommt ihr schon demnächst!

Text und Fotos: Gert Schnögl; Fahrfotos und Agostini Fotos: Erich Müllegger