RACING DAYS - Rupert Hollaus Rennen am RedBull Ring, Spielberg/Steiermark, 26.–27. 8. 2023

20 Jahre Rupert Hollaus Rennen am RedBull Ring - mit über 400 Startern - und die Box Nr. 18 glühte wieder in LAVERDA Orange auf.
Willi Werndl, Reinhold Weinert, Jens Hansen, Max Kolar, Günter und Lucas Lechermann und Erich Weidenholzer waren heuer am Start. Am Samstag war Trainings- und Qualifikationstag, am Sonntag fanden die Rennen statt.
Erich Weidenholzer hatte Pech und mußte sein fantastisches LAVERDA 750 Renngespann schon im Training mit Motorschaden ausrollen lassen. Max Kolar hatte seine neu aufgebaute HAUER LAVERDA 1200 mitgebracht und nutzte Training und Qualifikationslauf zum Einfahren der neuen Kolben. Willi und Reinhold lieferten sich einen Kampf um die interne LAVERDA Wertung. Im Silberlauf hatte Willi knapp die Nase vorne, im Goldlauf war dann Reinhold schneller. Beide fuhren Rundenzeiten um 1:56. Jens bewegte seine LAVERDA 1000 sehr engagiert, konnte aber mit den beiden nicht ganz mithalten. Reinhold: "Willi und ich wurden leider in der falschen Klasse gewertet. In unserer Klasse G wäre ich auf dem 4. Platz gelandet. Lucas hat mit seiner LAVERDA 750SF in der Vintage Klasse den 3. Platz in der Gleichmäßigkeitswertung erzielt.". Wir gratulieren herzlich!

Die Ergebnisse im Detail:
raceresults.at/Results/organisator/2023?evenement=Motorrad+Rennen&race=20.+Int.+Rupert+Hollaus+Rennen+-+Racing+Days+Red+Bull+Ring

Fotos: Gert Schnögl, Reinhold Weinert, Fahrfotos: Erich Müllegger