Oldtimer Grand Prix Schwanenstadt - 16. – 17. 9. 2023

Oldtimer GP Schwanenstadt: Was für ein Ereignis, was für ein Fest! Strahlend schönes Sommerwetter, über 300 Starter, viele österreichische und internationale Stars, fantastische Rennmotorräder aller Baujahre, enthusiastisches Publikum und ein Festzelt mit Musik, Brathendln und Bier machten den Oldtimer GP zum 2-tägigen Motorsport-Volksfest.
Drei LAVERDA Fahrer waren am Start: Bruno Aschauer mit seiner LAVERDA 500, Markus Krenn mit seiner 600er Barcelona Replica und Reinhold Weinert mit seiner 500 Formula. Markus erreichte einen fantastischen 4. Platz in der Klasse über 350 ccm. Unser LAVERDA Freund Robert „Hirschi“ Hirschegger bewegt diesmal keine LAVERDA, sondern eine Juchem Yamaha TZ350 von Rennmotorrad-Sammler und -Mäzen Roland Tauchner.
Besonders gefreut hat uns die Begegnung mit Marco Lucchinelli, der seine Rennfahrerkarriere im Jahr 1975 bei LAVERDA begonnen hat und schon 1981 Weltmeister in der 500er Klasse wurde. Stefan Bradl zeigt dem begeisterten Publikum die steilsten Wheelies und fühlte sich in Schwanenstadt sichtlich wohl.

Alle Ergebnisse und ein paar Videos findest du hier:
https://www.msv-schwanenstadt.at/oldtimer-gp/

Fotos: Erich Müllegger, Gert Schnögl