36. Seiberer Bergwertung 30. April 2023 in Weißenkirchen/Niederösterreich

Die 36. Seiberer Bergwertung für historische Fahrzeuge bis 1300 ccm (Motorräder und Autos) ging bei kühlem, aber trockenem Wetter über die Bühne. Die Strecke ist ca. 6 Kilometer lang und führt in mehreren Kehren steil bergauf. Andreas Bachtrögler (Bultaco Metralla 250), Wolfgang Pussecker (LAVERDA 750 SFC Replica) und Gert Schnögl (LAVERDA 250 Chott) waren am Start. Der erste Lauf wurde um 10:00 Uhr gestartet, der 2. Lauf um 14:30 Uhr. Sieger in den 15 verschiedenen Starterklassen wurde der, der die beiden Läufe mit dem geringsten Zeitunterschied gefahren ist. Gert Schnögl: "Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, unsere Bikes den Berg hinauf zu treiben, allerdings müssen wir noch an den Ergebnissen arbeiten. Gleichmäßig fahren ist nicht ganz einfach. Großes Lob an die Veranstalter - alles war perfekt organisiert! 2024 sind wir sicher wieder dabei …"

Fotos: Ewald Grillmayer, Heinz Krebs, Gert Schnögl, Peter Weiß