7. Internationales LAVERDA-Treffen in Breganze 23.-25. Juli 2010

Bernhard Zojer berichtet:

LAAAVERDA sagen die Italiener... und die müssen es wissen!

Hannes und ich haben uns in der Nähe von Feltre getroffen. Er kam bei trockenem Wetter über Tolmezzo und den Passo di Mauria. Ich gab mir den Passo Giau, wo es etwas regnete, aber angenehm kühl war, mit wenig Verkehr. Ein Gewitter begrüßte uns in Breganze. Der Wind fegte die Stühle und Tische über die Piazza. Kurzer Besuch bei Toni Rossato: Hannes holte einen Krümmer für seine 100 Sport und bestellte für Gert einen Übermaß-Kolben. Tonis Garage war voll mit LAVERDA-Schätzen und er selbst überaus hilfsbereit und nett. Am Abend machten wir ein Kurztripp nach Bassano. Essen an der Ponte Alpini, bald darauf wieder ein Gewitter. Es schüttete dermaßen, daß meine 1000 3CL bei der Heimfahrt vor lauter Fehlzündungen nur so durch die Gassen krachte. Offene Vergasertrichter haben eben auch Nachteile!

Traumhaftes Wetter dann am Samstag. Die Piazza war gut gefüllt mit LAVERDisti. Ein internationales Treffen - mit nur drei Österreichern! Kurzer Besuch bei Ricardo Oro, wir kauften dort Kleinteile. Gegen Mittag Start der LAVERDA-Ausfahrt auf den Monte Grappa. Unter Polizeischutz ging es durch die Dörfer und das Stadtgebiet von Bassano zur Birreria und zum Mittagessen. Dann mit angenehmen Tempo hinauf auf den Gipfel des Monte Grappa - ein traumhafter Ausblick bis zur Lagune von Venedig und nach Süden bis zum Apennin. Das Abendessen unter dem Kirchturm von Breganze war ein Hit und rundete das Erlebnis ab. Es dauerte ein wenig, bis wir ins Hotel fanden ...

Die Heimfahrt ging bei tollem Wetter über Passo Duran, Passo Staulanza, Passo di Giau ... und als Belohnung dann eine Pizza in Toblach.

Cool .... ich freue mich aufs nächste Treffen!