14. Internationaler Tauplitzalm Bergpreis 2010

Der Tauplitzalm-Bergpreis wurde diesmal nur in zwei Läufen am Samstag gefahren. Der dritte Lauf am Sonntag wurde wegen Schlechtwetter abgesagt. Die Stimmung war trotzdem bestens.

Im Starterfeld befanden sich diesmal drei österreichische LAVERDAfahrer: Walter Völsner/LAVERDA 1200, Hansi Mayer/LAVERDA 750 SF, Günther Schatzdorfer/LAVERDA 500 Montjuic. Aus der Schweiz waren Peter Strasser/LAVERDA 1000 und Daniel Wanner/LAVERDA 750 SF angereist. Deutschland war durch Andres Hartmut mit seiner LAVERDA 750 SFC Electronica vertreten. Er schaffte es seine Klasse (bis Baujahr 1976) zu gewinnen und großartiger Dritter in der Gesamtwertung zu werden. Sein Zeitunterschied zwischen den beiden Läufen lag bei fantastischen 0,307 Sekunden. Hansi Mayer wurde Sechster und Walter Völsner konnte den 9. Platz erzielen. Walter: "Obwohl ich mit der Lenkposition auf der 1200er kämpfe (sie ist eigentlich auf Ulf Lassacher abgestimmt) konnte ich meine Zeiten deutlich verbessern. Mir fehlen nur mehr 5 Sekunden auf meine schnellen Leobener Freunde Ossi und Schöni." Unsere Schweizer Freunde kämpften diesmal mit technischen Problemen: Peter Strasser hatte einen Gasseilriss im 2. Lauf, Daniel Wanner hatte Probleme mit dem Motor seiner 750 SF.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Bernhard Egger zur Verfügung gestellt.
Copyright :: eu-moto - Bernhard Egger http://www.flickr.com/photos/-eu/collections/72157610354222953/