Christiane Weissbach-Berger
LAVERDA 1000
RGS „Jezebel"

Christianes 1000 RGS/SFC hat ihr Dasein ganz normal als RGS in Australien begonnen. Der Vorbesitzer hatte bereits ein kleines Vermögen in das Motorrad investiert: Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze, Titan-Ventilfederteller, schwimmende 320mm Brembo-Bremsscheiben vorne, 230 mm hinten, CNC-gefräste Bremszangen, Stahlflexleitungen, Staintune 3-1 Auspuffanlage, M1R Gabel, 1000 SFC Schwinge, usw. Nach der Investition von etwa 35.000 Australischen Dollars hat er die kostspielige Dame zum Kauf angeboten.

Christiane war damals bereits mit dem LAVERDA-Virus infiziert. Zwei Ausfahrten mit der 1200 RGA ihres australischen Freundes Steve hatten gereicht. Nach einem kurzen Telefonat hat sie das Geld überwiesen und die 1000 RGS/SFC „blind" gekauft. Von den ersten Fotos, die sie danach bekommen hat (und den drei unterschiedlichen Rottönen der Lackierung), war sie allerdings wenig begeistert.

„Ja und dann habe ich sie den Händen meines Freundes Steve anvertraut. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr auf den Bildern. Nicht sichtbar, aber ausschlaggebend für das fantastische Verhalten meiner LAVERDA sind Mikuni-Vergaser und eine elektronische IIS-Zündung. Zu Weihnachten 2002 war sie fertig, und seither bin ich so etwa 27.000 Kilometer damit gefahren. Aber das ist eine andere Geschichte..."

(Fotos: Oz Event Photo)

Kontakt:
christiane@whitecreek.net

VorigerÜbersichtNächster