Franz Schneider
LAVERDA 750 SF3

Franz ist Ingenieur für Maschinenbau und seit 1985 Motorradfahrer und -schrauber. Schon als Jugendlicher war er besonders beeindruckt von den orangen SFC-Rennern aus Breganze. Nach 18 Jahren Erfahrungen mit verschiedenen Motorrädern war es endlich soweit: Er begab sich auf die Suche nach seiner LAVERDA.

„Im Herbst 2003 hatte ich bei Wolfgang Huber die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit einer LAVERDA 750 SF2 - ich war begeistert! Trotzdem probierte ich noch eine 1200-er und eine Moto Guzzi 850, aber eigentlich stand für mich sofort fest: eine LAVERDA 750 wird mein nächstes Motorrad!"

Nach längerer Suche (750 SF sind in Österreich eher selten) wurde Franz im Internet fündig: „Ich fand eine 750 SF3 in Slowenien. Sie war zugelassen und wurde regelmäßig gefahren. Der Eindruck bei der Probefahrt war sehr gut. Anfang August 2004 holten ein Freund und ich die LAVERDA mit einem Anhänger ab. Zusätzlich gab es noch ein ausgiebiges Mittagessen, einen zweiten Rahmen mit Motor und einige Ersatzteile. Die SF3 wurde gleich im November typisiert (Gutachten als historisches Fahrzeug) und zugelassen. Sogar die lange ersehnte erste Ausfahrt ging sich noch aus. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht bin ich zurückgekommen!"

Im Winter führte Franz die notwendigen Wartungsarbeiten durch, wobei sich der gute Gesamteindruck bestätigte. Den ersten Frühling mit seiner LAVERDA konnte er kaum noch erwarten! Die erste große Tour führte ihn gleich nach Breganze ...

Kontakt:
02577/8217

VorigerÜbersichtNächster